Inhaltverzeichnis Amazon Video Ad
Amazon hat auch kürzlich eine Reihe neuer Produkte und Tools für Werbetreibende sowie weitere Werbeplätze veröffentlicht.
Wenn du Verkäufer bist und dieses Jahr um Kunden konkurrieren und sicherstellen möchtest, dass deine Produkte gesehen werden, musst du diese neuen Möglichkeiten nutzen.
#1 Was macht Amazon Ads anders?
Google hat die Namenserkennung und das Inventar, aber Amazon hat etwas Stärkeres: Absicht. Wenn wir bei Google nach den besten Laufschuhen suchen, befinden wir uns möglicherweise gerade in der Forschungsphase. Wenn wir jedoch bei Amazon nach demselben Ausdruck suchen, sind wir eher im Kaufmodus. Dies ist einer der Gründe, warum Verkäufer, die über eigene E-Commerce-Websites verfügen, ihre Produkte auch bei Amazon verkaufen und bewerben sollten. Diese enorme weltweite Plattform stellt dein Produkt Menschen zur Verfügung, die bereit sind, etwas zu kaufen. Und das ist mächtig! Ein weiterer Vorteil ist, dass es viel einfacher ist, die Leistung zu messen, da Conversions direkt auf der Plattform stattfinden. Du kannst jede Phase des Verkaufstrichters deutlich sehen: 1. Bekanntheit/Bewusstsein schaffen: Bekanntheit ist die oberste Stufe des Marketing-Trichters. Potenzielle Kunden werden durch Marketingkampagnen, darunter auch Video Ads, sowie Verbraucherforschung und -entdeckung in diese Phase hineingezogen. Hier findet die Lead-Generierung statt, da Informationen gesammelt und Leads in ein Lead-Management-System gezogen werden, um sie weiter unten im Trichter zu pflegen. 2. Interesse: Sobald Leads generiert wurden, gelangen sie in die Interessenphase, in der sie mehr über das Unternehmen, seine Produkte sowie hilfreiche Informationen und Recherchen erfahren. Hier haben Marken die Möglichkeit, eine Beziehung zu den Menschen in ihrer Lead-Datenbank aufzubauen und ihre Positionierung einzuführen. 3. Auswertung und Engagement: In der Auswertungsphase treffen Käufer eine endgültige Entscheidung darüber, ob sie Produkte oder Dienstleistungen einer Marke kaufen oder nicht. Menschen ergreifen auch Maßnahmen (Engagement) wie teilen, Liken, kommentieren usw. 4. Kauf: Du bist hier! Dies ist die letzte Phase im Marketing-Trichter, in der ein Interessent die Kaufentscheidung getroffen hat und sich in einen Kunden verwandelt. Hier kümmert sich der Verkauf um die Kauftransaktion. Eine positive Erfahrung des Käufers kann zu Empfehlungen führen, und der Prozess beginnt von vorne. Zurück zum Inhaltsverzeichnis#2 Was macht ein gutes Video Ad aus?
Werbung bei Amazon ist ein kluger Schachzug. Um das Beste daraus zu machen, muss dein Video Ad diesen grundlegenden Amazon-Video-Richtlinien entsprechen:- Dein Video sollte horizontal sein, ein Seitenverhältnis von 16: 9 und eine Auflösung von 1080p haben.
- Halte dein Video kurz. Lass die Hauptnachricht deiner Anzeige innerhalb der ersten 5 Sekunden nach der Wiedergabe erscheinen.
- Mindestens 50% der Zuschauer sehen dein Video ohne Ton. Deshalb ist auch Text wünschenswert.
#3 Brauchst du einen Profi Video Macher?
Wackelige Handyvideos sind nicht so gut für Amazon Video Ads geeignet. Wenn du professionell erscheinen möchtest und dein Unternehmen ernst genommen werden soll, muss dein Video professionell sein. Zumindest eine gute Video- und Audioqualität ist ein Muss. Für die meisten ist die Einstellung einer professionellen Videoagentur die beste Option, um eine gute oder qualitativ hochwertige Videoanzeige zu erhalten. Wir wissen jedoch zu schätzen, dass nicht jeder das Budget dafür hat. In diesem Fall kannst du es selbst tun, musst jedoch einige Geräte (Kamera, Stativ, Boxlichter usw.) kaufen. Du kannst all diese Geräte bei Amazon kaufen. Die Einrichtung dauert einige Zeit. Wenn du also ein freies Zimmer in deinem Büro oder sogar in deinem Haus hast, empfehlen wir, die Geräte dort einzurichten. Wie du sehen kannst, kannst du einen Video Macher oder ein Studio mieten. Das macht den Prozess viel einfacher! Wenn du dich nicht wirklich für Videobearbeitung interessierst oder jemanden hast, der dies kann, solltest du einen Videoeditor beauftragen. Sie sind normalerweise viel billiger als Videomacher und es lohnt sich, Zeit zu sparen. Einige Videostatistiken:- Die meisten Videos (73%) sind weniger als 2 Minuten lang. Dies zeigt, dass die meisten Videos Kurzforminhalte sind, mit denen wichtige Nachrichten schnell geteilt werden sollen.
- 59,9% gaben an, dass ein zu langes Video sie stark vom Ansehen abhalten würde
- Nur 2% der Geschäftsvideos sind 10 bis 20 Minuten lang
- 87% aller Geschäftsvideos werden auf dem Desktop angezeigt
- Amazon empfiehlt Unternehmen, Video Ads auf etwa 15 Sekunden zu beschränken. Sie teilten mit, dass 47% des Werts in einem Video in den ersten 3 Sekunden geliefert wird.